Yoga für die Psyche
Kursort Adresse     Kontakt    Datenschutz














kurse zitat


Yoga für mehr psychische Widerstandskraft
Yoga       Yoga parenam       Kurse       über mich       Bildung       Yogatherapie
             Kosten & Geschäftsregeln      Kursinfos      Ferienplan        aktuell



Ich weiss, wie viel Kraft ein Mensch aus der Yogapraxis erhalten kann. Dieses Wissen teile ich in jeder Yogastunde mit dir. Lerne mit Yoga ein Werkzeug kennen, mit dem du alte Wunden heilen und neue Freude und Vitalität aufbauen kannst.

Seit 2022 fliessen meine Kenntnisse aus dem Neuro Yoga und NSTI (Neurosomatische Trauma Integration) auch in den Gruppenkursen ein. Es ist ein körperorientiertes, therapeutisches Trauma-Wissen, das im Hintergrund eine weitere Basis bildet. Hier handelt es sich darum, wie wir unser Nervensystem noch besser regulieren können. Kleinere bis grosse Schocks aus Deiner Entwicklungs- und Lebensgeschichte verarbeiten sich in der Regulation auf natürliche Art. Sie können endlich "landen", gestaute Energie wird integriert.



Seelenkraftyoga, Burnout & Depression
info@yogaparenam.ch oder 078 648 59 63


Selbst einmal mit der Diagnose Erschöpfungsdespression mit Angststörung konfrontiert (2002) weiss ich es noch gut, wie gravierend mich das getroffen hat. Das Gute: So kam ich überhaupt zum Yoga! Mein Leben hat mir immer wieder starke "Prüfungen" geschickt. Dank Yoga konnte ich sie bewältigen. Yoga wirkt sich nachweislich stärkend auf körperliche und geistige Fähigkeiten aus. Beides gleichzeitig, das ist so toll daran.





Studien zu Yoga in der Neurologie, Psychologie, Psychosomatik

Yoga oder Yogatherapie bei Depression
Yoga oder Yogatherapie bei Psychose oder Schizophrenie
Yoga oder Yogatherapie bei Sucht
Yoga oder Yogatherapie bei Anfallsleiden
Yoga oder Yogatherapie bei Schwindel



Zurück zur Kursübersicht …