übermich logo
Kursort Adresse     Kontakt    Datenschutz














Vergessen sie nicht: Das Leben ist eine Herrlichkeit!  Rainer Maria Rilke

vogel
Yoga       Yoga parenam       Kurse       über mich       Bildung       Yogatherapie




Etwas mehr zu mir…
Hallo, ich bin Gabriela Zwick.

Ich unterrichte Yogakurse mit grossem Interesse, seit 2008 ohne Unterbruch und seit 2015 vollberuflich.

Eine mehrjährige Ausbildung in Yogatherapie und die Ausbildung für gezielte Traumabegleitung (NSTI®/NeuroYoga®) ermöglichen mir, Dich therapeutisch gezielt in allen möglichen Themen – bei Trauma, persönlichen wiederkehrenden Problemen, in Krankheit oder bei Verletzung – zu unterstützen.



Yoga, für mich unfassbar schön.

Yoga ist, was die Freude fördert und ruhigen Momenten Raum gibt. Yoga ist, was mir hilft, bewusster auf den Lebenswellen zu surfen.

Yoga ist, was mein Vertrauen unterstützt und Mut vergrössert. Yoga ist, was mich in meinem Körper und in der Seele immer wieder heilen hilft und stärkt.


Traumawissen und Yoga – ein Dreamteam.


2022 konnte ich eine weitere gehaltvolle Ausbildung machen, NSTI®/NeuroYoga® von Stéphanie Maurer. Diese Kompetenz-Erweiterung ist ein lang gesuchtes Verbindungsstück oder Puzzleteil das noch tieferes Verständnis zu Nervensystem und Überlebensstrategien.

Es ist ein weiterer Werkzeugkoffer an Methoden, um Nervensysteme – sei es mein eigenes oder das von einem Gegenüber oder einer Gruppe – abzusichern und in die Regulation zu führen.


Yoga, ein Lebensbegleiter und Anker.

Auch in meinem Leben hat's schon paar Mal gehörig gerumpelt. Wie einige von uns entdeckte ich Yoga in einer schwierigen Lebensphase. Es war ein grosses Glück, dass ich dazu geführt wurde. Es hat mein Leben so komplett zum Guten verändert.

Yoga bedeutet für mich Lebendigkeit, Freude und gibt mir Zugang zur inneren Freiheit.




Gabriela Zwick
Diplomierte Yogalehrerin SYV/EYU
SVEB Erwachsenenbildnerin FA
EMR mit der Methode Hatha Yoga (88)
Yogatherapeutin SYV (800+ Ausbildungsstunden)
NSTI®/NeuroYoga® Practicionerin


Qualitätslabels SYV


Definitionen/Erklärungen zu den Labels


Über die Zusatzversicherung von wahrscheinlich allen Krankenkassen anerkannt.
Eine Kostenbeteiligung bitte individuell abklären.