Yoga lernen
Kursort Adresse     Kontakt    Datenschutz



















Yoga kennen lernen
Yoga       Yoga parenam       Kurse       über mich       Bildung       Yogatherapie







Was ist Yoga? Welche Wirkung haben die verschiedenen Bewegungsprinzipien im Yoga? Was ziehe ich heute in meinem modernen Leben für einen Nutzen vom Yoga?

Mehr wissen, mehr verstehen.

Dieser Workshop ist für Anfängerinnen und Anfänger gemacht und geht dabei in die Tiefe.

Die Praxis ist machbar für jeden durchschnittlich gesunden Menschen, da wir immer auch mit Varianten arbeiten. Fortgeschrittene können genauso auf die Kosten kommen.

Das heisst, auch wenn Du schon einige Jahre praktizierst, doch nicht wirklich viel dazu weisst... wird Dich dieser Kurs in seinem Gehalt an Wissen und Tiefe auf Yogalehrer-Level begeistern.




"Von Grund auf Yoga!"
6-teiliger Workshop (6x 150 Minuten)

Dienstag 18.20 – 20.50 Uhr
30.4. / 7.5. / 21.5. / 28.5. / 4.6. / 11.6. 2024

(Pfingstferien Pause am 14.5.)


(Daten für August/September folgen demnächst)



Hier kannst Du Yoga in seiner Gesamtheit sprichwörtlich in seinen Grundsätzen
und Prinzipien erlernen und erfahren.

Im "Von Grund auf Yoga!" lernst Du in Theorie und Praxis alles Wesentliche in konzentrierter Form.

Jeder Abend ist einem Theorie- und Bewegungsthema gewidmet, ein kleiner Vortrag führt uns ins Thema ein.


Abend 1: Das Prinzip der Haltung
Abend 2: Das Prinzip der Bewegung/Dynamik
Abend 3: Das Prinzip der Vorbeuge
Abend 4: Das Prinzip der Rückbeuge
Abend 5: Das Prinzip der Drehung
Abend 6: Das Prinzip der Erholung/Entspannung (inkl. dem yogischen Schlaf)


Die etwas längere Praxis lehrt Dich die wichtigsten Atem- und Körperübungen des Hatha Yoga. Wir haben Zeit und Ruhe, individuelle Varianten kennenzulernen, um zu erleben und auszuprobieren und für Deine Fragen.


Die Stimmung in meinen Kursen ist generell ruhig, konzentriert aber dabei auf keinen Fall zu ernst, verbissen oder leistungsorientiert.


Du darfst Dich dem hingeben, was Du fühlst und in diesem sicher begleiteten Raum eintauchen – wie es für Dich stimmt.




CHF 420 (inkl. ausführlichem Manual mit Theorie Infos zum Nachlesen, Infos zu den Übungen und komplettem Übungs-Programm zum Nachüben)

Absenzen werden dort mit einer Gutschrift vergütet, wenn ein Arztzeugnis vorliegt.




Jetzt anmelden!

Infos oder Anmeldung über 078 648 59 63 oder maile an gabizwick@hotmail.com.




Qualitätslabels SYV

Gabriela Zwick, Yogalehrerin SYV/EYU
Yogatherapeutin SYV
NSTI®/NeuroYoga® Practicionerin


Ich bin auf der Liste von Krankenkassen anerkannter Yogalehrenden, mit der Methode Hatha Yoga im EMR Verzeichnis und QualiCert zertifiziert. Damit dürften wohl über die Zusatzversicherung alle Krankenkassen einen Beitrag an meine Kurse leisten.




Kursübersicht …