Yoga nach der Geburt
Kursort Adresse     Kontakt    Datenschutz















kurse zitat



Yoga zur Rückbildung
Yoga       Yoga parenam       Kurse       über mich       Bildung       Yogatherapie
             Kosten & AGB      Kursinfos      Ferienplan      Impressum





Im Rückbildunsyoga üben wir ein gezieltes Yoga für den Beckenboden und Kraftaufbau.Die Praxis ist auf den entspannten und starken Beckenboden ausgerichtet.

Hier kannst du deinen Körper pflegen und stärken, dich körperlich, psychisch und seelisch auftanken.


Frauen unter sich. Ein geschützter, sicherer Raum.


Für Frauen nach der Geburt, in der Rückbildungszeit…
oder ein ganzes Frauenleben lang!


Von diesem Kraftaufbau kannst Du zu jedem Zeitpunkt nur profitieren.


Ich habe über 15 Jahre Erfahrung im Schwangerschaftsyoga und Yoga nach der Geburt. Seit 2022 ergänzt durch Trauma-Bewusstsein und Neuro-Wissen.



Yoga für den Beckenboden für Frauen
in jedem Alter und ideal nach
einer Geburt (Rückbildung/Postnatal Yoga)

Angebote folgen Herbst/Winter 2024



Von Krankenkassen anerkannt.

Dieser Kurs ist für Frauen.



So viel kann Yoga!
Yoga wirkt auf alle Ebenen ausgleichend und aufbauend
Yoga ist ein äusserst effizientes Körpertraining, ganzheitlich
Yoga löst Stress auf und bringt dir sofort spürbar neue Energie
Yoga löst typische Verspannungen und verbessert die Körperhaltung
Yoga beugt Senkungsbeschwerden vor
Yoga hilft bei Gefühl von Überforderung, Babyblues, Stimmungsschwankungen


Wann einsteigen?
Nach der Geburt:
Ab der 8. Woche nach der Geburt bis 2 Jahre nach dem Abstillen.

Für Frauen in jedem Alter bildet dieses Yoga eine Quelle der Kraft.

Den Beckenboden stärken heisst, sich als Frau in der eigenen Ur-Kraft aufzubauen.





Studien Yoga/Yogatherapie und das Becken
Studien Yoga/Yogatherapie und Beckenboden





Qualitätslabels SYV

Gabriela Zwick, Yogalehrerin SYV/EYU
Yogatherapeutin SYV
NSTI®/NeuroYoga® Practicionerin


Ich bin auf der Liste von Krankenkassen anerkannter Yogalehrenden, mit der Methode Hatha Yoga im EMR Verzeichnis und QualiCert zertifiziert. Damit dürften wohl über die Zusatzversicherung alle Krankenkassen einen Beitrag an meine Kurse leisten.




Kursübersicht …