Agni Workshop
Kursort Adresse     Kontakt    Datenschutz














kurse zitat


Agni Workshop
Yoga       Yoga parenam       Kurse       über mich       Bildung       Yogatherapie
             Kosten & AGB      Kursinfos      Ferienplan      Impressum




Warum spielt "Agni" (Feuer) im Ayuveda solch eine massgebliche und grundlegend wichtige Rolle – wenn nicht die Wichtigste überhaupt! – wenn es um Gesundheit und Lebensenergie geht?

Wie Deine Agni arbeitet, ist tatsächlich eines der wichtigsten Dinge, die für gesunde Gewebe und Energie und Ausstrahlung sorgen.

Psyche und Körper leben davon, was Du aus der Nahrung verwertest – und wie Du verbrennst. Und ob Schlacken (ama) als Reste im System übrigbleiben.

Es geht nicht um Abnehmen oder Gewichtsregulation – diese ist einfach eine logische Folge davon, wenn die Agnis gut arbeiten. Gewicht und die Körperform regulieren sich als natürliche Folge davon.

Was jedoch noch viel wichtier ist: Dein Körper kann gesunde Körpergewebe aufbauen, wennn toxische Reste ("ama") verrringert werden und abgebaut werden.

Das wirkt sich auf Deine gesamte körperliche UND psychische Gesundheit und Dein Wohlbefinden aus!


Die Kurszeit besteht auch Theorie und Praxis.

Die Praxis besteht aus Yoga Atemübungen und Körperübungen, die für jeden Menschen mit normaler Konstitution gut machbar sind.


Du brauchst dazu keine Yoga Vorerfahrung.



Yoga & Ayuveda für die Agnis
Als Basis für Lebensenergie und

gesunde Körpergewebe
(2x 180 Minuten)

Freitag 19.4. und 26.4.2024 (1 freier Platz)
17.45 – 20.45 Uhr

Samstag 1.6. und 8.6.2024 (anmelden ab sofort möglich)
10.00 – 13.00 Uhr



Leidest du an einer Stoffwechselkrankheit? "Rheuma"? Hast chronische oder wiederkehrende Entzündungsprozesse im Körper? Ein schwaches Immunsystem? Wenig Lebensfreude? Bist Du oft müde oder schlapp?


Willst Du mehr über die Zusammenhänge von Ernährung und Wohlbefinden und Gesundheit und Energie wissen?

Willst Du eine verständliche Einführung in die Lehre des Ayuveda?


Dann ist das der beste Kurs, den Du machen kannst.



Nach diesem Workshop weisst Du, wie Du dein Leben und Essen gestalten kannst, damit dein Agni gut brennt.

Auch "Reparaturmöglichkeiten" werden gezeigt, wenn mal "Not am Agni" ist oder Du mal über die Stränge geschlagen hast.

Balance ist der Schlüssel.


Infos, Tipps und Übungen aus diesem Workshop kannst Du in deinem Alltag direkt und mit sehr wenig Aufwand umsetzen.





Kursgebühr: CHF 220 (inkl. schriftlichem Manual)

Absenzen werden dort mit einer Gutschrift vergütet, wenn ein Arztzeugnis vorliegt.




Anmelden bis 7 Tage vor Kurs:

Infos oder Anmeldung über 078 648 59 63 oder maile an gabizwick@hotmail.com.





Qualitätslabels SYV

Gabriela Zwick, Yogalehrerin SYV/EYU
Yogatherapeutin SYV
NSTI®/NeuroYoga® Practicionerin


Ich bin auf der Liste von Krankenkassen anerkannter Yogalehrenden, mit der Methode Hatha Yoga im EMR Verzeichnis und QualiCert zertifiziert. Damit dürften wohl über die Zusatzversicherung alle Krankenkassen einen Beitrag an meine Kurse leisten.




Kursübersicht …